Monday, November 22, 2010

Die Pampelmuse


Ich hasse den Geschmack der Pampelmusen. Sie sind sauer, bitter, und unglaublich schwierig zu essen.
" Man muss immer sein Frühstück mit einer Frucht beginnen, und die Pampelmusen sind am gesündesten. Lass mich dir mit der Schale helfen."
Ich hatte keine Wahl. Sie wurden für mich geschält und mir gegeben. Keine Fragen. Ich versuchte immer, alle zu essen, aber es gab immer etwas übrig.
" Iß auf! Die Gesundheit ist in den letzten Bissen. Lass nichts zurück!"
Die Pampelmusen wurden immer gegessen, schnell, mit einer Grimasse, aber ohne Fragen, weil die Früstuck wartete.

Ich mochte immer eine Erwachsene zu sein, damit neimand mir sagen könnte, wann und was zu essen. Jetzt esse ich in der Mensa, eine Erwachsene mit anderen Erwachsenen. Ich kann frei wählen was immer mir gefällt. Ohne Fragen.
"Ich möchte ein Omelett bestellen, kann ich dir etwas auch bringen?" sagt meine Zimmergenossin.
"Vielleicht kannst du mir auch ein Omlett bestellen, mit Tomaten und Schinken." sage ich, im Stehen.
"Kein Problem, aber wo gehst du?"
"Eine Pampelmuse zu holen, möchtest du auch eine?"
"Gar nicht! Das kotzt mich an. Wie kannst du die essen?"
"Jeden Tag esse ich eine. Man soll immer sein Frühstück mit einer Frucht beginnen. Weißt du nicht, dass die Pampelmusen am gesündesten sind?"
 
 
 
 
 

No comments:

Post a Comment